Aktuelles

Hegefischen des ASV Aidlingen am 12.07.2020

 

Am Sonntag Morgen um 7.30 Uhr trafen sich die Angler des ASV zum diesjährigen Hegefischen.

Bei herrlichem Wetter, aber sehr nassem Gras ging es dann auch sofort los und jeder versuchte mit

seiner eigenen Taktik die Fische zu überlisten. Es ging schließlich darum den Vereinsmeister, den

Fischerkönig und den Fischerprinz bei der Jugend zu ermitteln.

Nach 3 Stunden haben sich die Teilnehmer zum wiegen des Fangs, zur Siegerehrung und zur

jährlichen Tombola im Vereinsraum getroffen.

Vereinsmeister wurde mit einem gefangenen Karpfen und einem Döbel im Gesamtgewicht von 4880

Gramm unser zweiter Vorstand Wolfgang Holzapfel.

Fischerkönig, mit einer Bachforelle von 1190 Gramm wurde Frank Wörner, der seine

selbstgemachten Spinner erfolgreich zum Einsatz brachte.

Fischerprinz, mit einer Regenbogenforelle von 740 Gramm wurde unser Nachwuchsangler Jannik

Ziegler.

Im Nachgang hatten wir dann noch unsere Tombola. Wie die Jahre vorher, durfte sich zuerst die

Jugend die Preise aussuchen. Da passte es, dass ein ganz neues Jugendmitglied seine erste Angel

gewonnen hat. Jetzt kann es für ihn richtig losgehen.

Zum Abschluss gab es dann noch Pulled Pork mit Krautsalat, das von unserem Chefkoch Uwe wieder

hervorragend zubereitet wurde.

Alles in allem ein sehr gelungene Veranstaltung.

 

Die Vereinsleitung gratuliert den erfolgreichen Fischern.