Bericht ASV Hauptversammlung vom 22.01.2022

 

Pünktlich um 17.00 Uhr konnte die diesjährige Hauptversammlung des ASV-Aidlingen am 22.01.2022 im Gasthauses Adler beginnen.

 

Insgesamt haben sich 29 ASV Mitglieder eingefunden.

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht und die ordnungsgemäße Einstellung der Jahreshauptversammlung festgestellt.

 

Dann stand schon der Punkt Ehrungen auf der Tagesordnung.

 

Dieses Jahr standen einige Ehrungen für 10, 20, 25, 30 und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit auf dem Programm.

Für 10-jährige Treue und Zugehörigkeit zum ASV Aidlingen wurden: Heiko Gerlach und Damir Krajnik geehrt.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden: Kai Schleeh, Tobias Pfann, Julian Pfann, Eberhard Reichert, Fabian Schleeh, Heinz Völler und Markus Völler geehrt

Für 25-jährige Vereinstreue wurden: Markus Müller, Alexander Schäfer und Jan Seiter geehrt.

Für 30-jährige Vereinstreue wurden: Wolfgang von Bruck, Ludwig Maier und Jürgen Schäfer geehrt.

Für 40-jährige Vereinstreue wurde: Andreas Heinrich geehrt.

 

Beim Bericht des 1. Vorsitzenden ging Klaus Wohlbold insbesondere auf die geleistete Arbeit in 2021 ein.

Corona hat uns das ganze Jahr begleitet und die HV2020 konnte unter anderem erst im Oktober 2021 durchgeführt werden

 

Neben unserer Vereinsveranstaltungen (Kameradschaftsfischen,Hegefischen) und unsere Verkaufsveranstaltungen (Fasching2020, Fischverkauf am Marktplatz und Weihnachtsfischverkauf), wurden Arbeitsdienste an Aid und Würm geleistet. Auch am See in Dätzingen und wurden verschiedene Aktionen umgesetzt. All diese Aktionen haben unter Berücksichtigung der damals tagesaktuellen Coronaregularien stattgefunden.

 

Die Jugendtruppe ist weiter aktiv. Die ASV Jugend ist in die Vereinsaktivitäten eingebunden und mit Eifer und Engagement dabei.

 

Im Frühjahr haben wir dann das Zuchtbecken am See abgefischt und ca. 800 sehr schöne Forellen in Aid und Würm besetzt. Das war wieder ein super schöner Frühjahrsbesatz.

Natürlich haben wir das Becken gleich wieder bestückt. Dieses Mal wachsen die Forellen nicht so gut ab, mal sehen wie diese im März aussehen.

Am Grundstück haben wir im Laufe des Jahres einen neuen Schwenkgrill installiert und neue Bänke, rund um die Feuerstelle aufgebaut. Vielen Dank an Tobias und Tommy Pfann, sowie die anderen Helfer die diese Erweiterung umgesetzt haben.

Man sieht, dass wir für die einzelnen Tätigkeiten eingespielte Teams und Spezialisten haben.

 

Er bedankte sich bei allen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern und sonstigen Helfern, insbesondere die im Hintergrund arbeitenden Familienmitglieder. Ein besonderer Dank ging an unsere Gönner und Sponsoren, sowie an die Gemeindeverwaltungen von Aidlingen und Grafenau für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Bereichen. Er begrüßte auch die in neu hinzugekommenen Mitgliedern und wünschte Ihnen viel Spaß und Petri Heil in der ASV Gemeinschaft.

 

 

Unser Kassier Alexander Ziegler berichtete über die Ein- und Ausgaben in 2021 und konnte abschließend feststellen, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Plus erwirtschaftet werden konnte. Die Kassenprüfer, Olaf Hedwig und Mario Raddatz Bestätigten den Anwesenden eine gut geführte Kasse.

 

Danach folgten die Berichte des Gewässerwarts. Unser Gewässerwart Andreas Heinrich konnte nicht teilnehmen, so dass sein Bericht von Markus Müller vorgelesen wurde. Die Anwesenden wurden über die Besatzmaßnahmen und die Menge der gefangenen Fische informiert. Er ging auch speziell auf unsere eigene Forellenzucht ein, diese stellt sicher, dass wir gesunde und unserem Wasser angepasste Fische besetzen können.

 

Unser Arbeitsdienstleiter Markus Kollmeier berichtete über die geleisteten Arbeitsdienste. Der aktuelle Prozess wird jetzt beibehalten, es gibt eine WhattsApp Gruppe der „Aktiven“ Angler, in der über anstehende Arbeitsdienste informiert wird. Wichtig ist auch, dass die geleisteten Stunden ins Fangbuch eingetragen werden und so transparent und nachvollziehbar sind.

 

Unsere Jugendleiter Sven Gerlach konnte auch nicht an der HV teilnehmen ,so wurde sein Bericht von unserem Jungangler J.Ziegler vorgelesen. Die Anwesenden wurden informiert, dass wir eine sehr aktive Jugendabteilung , mit mittlerweile 16 Jugendlichen, haben. Auch der erfolgreiche Jugendausflug nach Ehingen wurde angesprochen. Dieser wird wohl allen Jugendlichen in Erinnerung bleiben. Er hat auch angekündigt, dass es in Zukunft wieder einen Ausflug geben wird.

 

Unser Schriftführer Kai Schleeh ließ das Vereinsjahr aus seiner Sicht Revue passieren und berichtete über abgehaltenen Versammlungen, die Anzahl der behandelten Punkte bei unseren Vorstandssitzungen, sowie die Anzahl von Artikeln und Berichte in Zeitungen und dem Gemeindeblatt.

 

Danach stand der Punkt Entlastung der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Aufgrund der vorausgegangenen Berichte, empfahl Olaf Hedwig den Anwesenden die Vorstandschaft zu entlasten. Bei der darauffolgenden Abstimmung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet und das Geschäftsjahr 2021 somit abgeschlossen.

 

Unter dem Punkt „Jahresplanung 2022“ wurde der ASV Terminkalender 2022 besprochen und verteilt.

 

Nächster Punkt auf der Tagesordnung war die „Beschlussfassung über Beiträge und Gebühren“. Aufgrund des Ergebnisses und der aktuellen Kassenlage ist die Vereinsführung der Meinung keine Änderung bei den Beiträgen oder Gebühren zu beantragen.

Die einzige Änderung, ist die, bereits in der Herbstversammlung angekündigte Erhöhung der Tageskarte von 15 auf 20 Euro.

 

Nun stand der Punkt „Neuwahlen der Gruppe A“ auf der Tagesordnung.

Wir mussten dieses Jahr den 1. Vorsitzenden, den Kassier, den Schriftführer, den Arbeitsdienstleiter sowie einen Beisitzer wählen.

Als 1. Vorsitzender stellte sich Klaus Wohlbold wieder bereit, jedoch nur noch für 1 Jahr zur, die Abstimmung verlief Einstimmig.

Als Kassier stellte sich Alexander Ziegler wieder zur Verfügung. Auch er wurde einstimmig für 2 weitere Jahre gewählt.

Als Schriftführer stand Kai Schleeh zur Wiederwahl. Auch Kai wurde einstimmig von der Versammlung für 2 weitere Jahre gewählt.

Als Arbeitsdienstleiter, stellt sich Tobias Pfann zur Wahl. Auch Tobias wurde einstimmig gewählt. In diesem Zug bedankt sich der Verein bei Markus Kollmeier für seinen geleisteten Einsatz als Arbeitsdienstleiter in den letzten Jahren.

Als letzter im Bunde wurde Toni Bäder ebenfalls einstimmig für 2 weitere Jahre als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Alles in allem hat der ASV-Aidlingen eine schlagkräftige und eingespielte Vorstandsmannschaft zusammen.

 

Unter Punkt 13 der Tagesordnung wurden dann unsere 2 Kassenprüfer Olaf Hedwig und Mario Raddatz wieder gewählt.

 

Unser letzter Tagesordnungspunkt war „Anträge und Verschiedenes“.

Zuletzt gab es die Bitte, dass jedes Mitglied seine aktuelle Adresse und Mail hinterlegt, so dass alle Informationen die den Verein und die Mitglieder betreffen, zugestellt werden können.

 

 

Um 17:50 Uhr konnte die harmonische Jahreshauptversammlung mit 3 kräftigen Petri Heil offiziell beendet werden. Die Vorstandschaft des ASV-Aidlingen