Der ASV-Aidlingen hat am Samstag den 26.03.2022 eine Gewässerputzete auf dem Vereinsgewässerabschnitt der Würm zwischen Ehningen und Dätzingen durchgeführt.

 

Morgens um 8.30 Uhr haben sich 14 Angler am Vereinsraum eingefunden und die Zuteilung in Gruppen für die einzelnen Gewässerabschnitte durch Tobias Pfann, unserem neuen Arbeitsdienstleiter, fand statt. Um 12.30 Uhr war wieder Treffpunkt am Raum zum gemeinsamen Abschluss mit Grillwurst und Erfrischung.

 

Neben viel Kunststoffmaterial wie Tüten, Flaschen und Verpackungen wurden vor allem leere Glas Flaschen, die von den fleißigen Trinkern einfach in der Würm entsorgt wurden, eingesammelt. Die erstaunlichsten Funde waren ein Feuerlöscher, ein Skateboard und ein Sofa.

 

Die Gemeinde Aidlingen hat uns bei dieser Aktion mit der Bereitstellung von Greifzangen, Handschuhen und Müllbeutel unterstützt. Auch die finale Entsorgung des Mülls wurde vom Bauhof übernommen.

 

Der Dank der Vorstandschaft geht an alle Beteiligte dieser erfolgreichen Aktion.