Jahreshauptversammlung 2017

Unser erster Vorsitzender, Klaus Wohlbold, eröffnete die Jahreshauptversammlung 2017 mit einer kurzen Verspätung. Die Versammlung war satzungsgemäß mit doppelter Anzeige im Aidlinger Nachrichtenblatt einberufen worden und somit ordnungsgemäß und beschlussfähig.Nach der offiziellen Begrüßung aller Anwesenden gedachten wir den verstorbenen Vereinskameraden, worauf die Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung folgte. 40 Jahre ASV Aidlingen, unter diesem Motto stand die diesjährige Jahreshauptversammlung. Nach einem kurzen Rückblick ins Gründungsjahr 1977 erfolgten dann die Ehrungen:

40 Jahre dabei sind : Karl Spiegl

Robert Rott

Johann Fuxa

Werner Müller

Heinz Orner
Reinhold Poos

Franz Rott

Ferdinand Wenner

Karl Wohlfahrt

30 Jahre dabei sind:    Erich Hofer

25 Jahre dabei sind:    Mareike Keysers

Ludwig Maier

Jürgen Schäfer

20 Jahre dabei sind:    Alexander Schäfer

Jan Seiter

Markus Müller

10 Jahre dabei sind:    Johannes Rott,

Christian Brandt

Kalle Weiss

Klaus Wohlbold bedankte sich in seinem Bericht als erster Vorsitzender bei allen Mitgliedern und deren Frauen für ihre Mithilfe, sei es durch praktische Arbeit am Gewässer oder Mitarbeit bei Vereinsfesten. Ebenso galt ein besonderer Dank der Gemeindeverwaltung für die entgegengebrachte Unterstützung.

Alle gesetzten Ziele im Jahr 2016 wurden erreicht bzw. übertroffen. Sehr positiv war das Interesse der Gemeinde bei der Präsentation des ASV beim Heckengäutag und der Faschingsveranstaltung, welche dieses Jahr am 18. Februar wieder durchgeführt werden soll. Sehr gespannt lauschten die Mitglieder als Klaus Wohlbold das erste Protokoll des ASV Aidlingen vom 25. Februar 1977 vorlas. Der 4. März 1977 ist das offizielle Gründungsdatum des Vereins.

Es folgten die weiteren Berichte lt. Tagesordnung. Alle Berichte waren recht positiv, dementsprechend wurden diese von der Versammlung gut aufgenommen. Die korrekte Kassenführung und eine positive Bilanz wurde durch den Kassenprüfer Mario Raddatz  bestätigt und somit stand einer einstimmigen Entlastung, welche von Ehrenmitglied Martin Hochrein durchgeführt wurde, nichts mehr im Wege.

Die Beiträge und Gebühren für das neue Geschäftsjahr bleiben auf Grund des leicht positiven Ergebnisses vom Jahr 2016 gleich.

Beim Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ wurden der 2. Vorstand Wolfgang Holzapfel, Jugendleiter Sven Gerlach, die Beisitzer Markus Müller und Andreas Heinrich für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Der Gewässerwart Damir Krajnik steht ab sofort als Gewässerwart nicht mehr zur Verfügung. Das Amt konnte aktuell noch nicht besetzt werden.

Unter Punkt „Anträge Verschiedenes“ wurde das Fliesen unseres Vereinsraumes und der Ausflug zum 40 jährigen Vereinsjubiläum beschlossen. Nach einer kurzen Diskussion und verschiedenen Informationen konnte die gelungene Jahreshauptversammlung gegen 21.00 Uhr beendet werden.

Achtung, am kommenden Samstag, 11. Februar findet ein Arbeitsdienst am Gewässer statt. Wir treffen uns wie gewohnt um 8.00 Uhr an der Kläranlage.